15.04.2017

Lehrlingswoche der OÖ Qualitätsmaler

Während dieser Woche wurden theoretische und praktische Schulungen abgehalten, die teilweise über unser Berufsbild hinausgehen und auch in manchen Betrieben nicht zur Ausführung kommen.

Schwerpunkte dieser Woche sind:

- Allgemeine praktische Übungen zum Thema Untergrundaufbau, abdecken, ...
- Kreative Maltechniken und Imitationen
- Tapeten
und die gezielte Vorbereitung auf die Lehrabschlussprüfung mit eigenem Ornament.

Auch heuer gab es wieder ein Präventions-Seminar der Polizeidirektion OÖ zum Thema "Bleib sauber".

Highlight war wie immer der Dienstagabend: heuer konnten wir Christian Redl gewinnen, der uns von seiner Leidenschaft, dem Apnoe-Tauchen, berichtete.

 

 

Textquelle: Zusammenfassung Herr Christoph Schwarz

Fotos www.eventfoto.at (Wolfgang Kunasz)